Umfang:
367 Seiten
,
Diagramme
,
schwarz-weiß
,
24 cm
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
9783772711565
Inhalt:
LK/MH: Knickelmann-Werger
Inhalt:
In der Reihe "Basiswissen Lehrerbildung", zuletzt "DaZ unterrichten" (ID-G 7/18), geht es in dieser Beitragssammlung um das große Thema "Inklusion". Die Herausgeber legen die Grundlagen der Sonderpädagogik in drei Kapiteln dar: Inklusion in Schule und Unterricht, Sonderpädagogische Grundlagen und Diagnose, Förderplanung und Beratung. Die Dozenten an verschiedenen Universitäten geben umfangreiche Hintergrundinformationen, die den aktuellen Forschungsstand berücksichtigen. Ein Literaturverzeichnis ergänzt den Titel, der für Studierende, Referendare, Lehrende und Multiplikatoren geeignet ist. Zum Vergleich ebenfalls von R. Werning: "Einführung in die Pädagogik der Lernbeeinträchtigung" (ID-G 1/17). Mehr Praxisbezug mit Kopiervorlagen u.Ä. findet man z.B. bei "Inklusiv unterrichten" (ID-A 25/15). Für größere Bestände oder bei entsprechender Kundschaft empfohlen.
Inhalt:
Beiträge zur inklusiven Unterrichts- und Schulentwicklung.
Sprache:
Deutsch