Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    kobvindex_SLB833495
    Umfang: 367 Seiten , Diagramme , schwarz-weiß , 24 cm
    Ausgabe: 1. Auflage
    ISBN: 9783772711565
    Inhalt: LK/MH: Knickelmann-Werger
    Inhalt: In der Reihe "Basiswissen Lehrerbildung", zuletzt "DaZ unterrichten" (ID-G 7/18), geht es in dieser Beitragssammlung um das große Thema "Inklusion". Die Herausgeber legen die Grundlagen der Sonderpädagogik in drei Kapiteln dar: Inklusion in Schule und Unterricht, Sonderpädagogische Grundlagen und Diagnose, Förderplanung und Beratung. Die Dozenten an verschiedenen Universitäten geben umfangreiche Hintergrundinformationen, die den aktuellen Forschungsstand berücksichtigen. Ein Literaturverzeichnis ergänzt den Titel, der für Studierende, Referendare, Lehrende und Multiplikatoren geeignet ist. Zum Vergleich ebenfalls von R. Werning: "Einführung in die Pädagogik der Lernbeeinträchtigung" (ID-G 1/17). Mehr Praxisbezug mit Kopiervorlagen u.Ä. findet man z.B. bei "Inklusiv unterrichten" (ID-A 25/15). Für größere Bestände oder bei entsprechender Kundschaft empfohlen.
    Inhalt: Beiträge zur inklusiven Unterrichts- und Schulentwicklung.
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz