UID:
kobvindex_ZBW15022314
Umfang:
462 Seiten
,
Ill.
ISBN:
3825859959
Serie:
Medienpraxis 3
Inhalt:
Moderner Wahlkampf ist mehr und mehr zu einem aggressiven High-Tech-Geschäft geworden, das in hohem Tempo und mit einigen Risiken verbunden, das Politikmanagement bestimmt und steuert. Die neuesten Trends des Electroniceering wird von den Autoren untersucht unter dem Aspekt der Meinungsforschung, des Marketings unter Berücksichtigung von Parteiprofis, Journalisten und Wissenschaftlern. Im Zentrum der Untersuchung stehen die professionellen Teams und ihre Technologien der Macher des Kanzlerduells 2002. Die Autoren vermitteln zugleich das notwendige Wissen für die Strategieentwicklung eines Wahlkampfes, modernes Fundraising, Zielgruppen-Targeting, Bildkommunikation, Medientraining und Redenschreiben. Die Abwehr negativer Taktiken, die Gegnerbeobachtung, Online-Kampagne, der Umgang mit Demoskopie und die Internet-Präsenz werden zusätzlich vorgestellt.
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Sammlung von Beiträgen