UID:
kobvindex_ZLB34310933
Umfang:
192 Seiten
,
24 cm x 21 cm
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
9783842107052
Inhalt:
Ein Kinderbuch, mit dem Kinder ab 7 Jahren die Welt der Programmierung entdecken. Viele spannende Projekte mit Scratch, der Programmiersprache extra für Kinder. Jede Menge Infos und Hintergrundwissen zu Computer, Programmierung und Co. Vom ersten Mausklick zum fertigen Spiel - ganz ohne Vorkenntnisse! Programmieren, coden, tüfteln - und die Maus ist mit dabei! Programme zusammenklicken, einstellen, fertig! Lass Figuren laufen, hüpfen und Geräusche machen. Zieh' ihnen Kostüme an und drehe deinen eigenen Zeichentrickfilm. Dieses Buch zeigt dir alles Schritt für Schritt, Klick für Klick. Mit vielen spannenden Infos zu Computer, Programmierung und Co. Warum Scratch? Scratch ist eine Programmiersprache, also eine Sprache, die dem Computer sagt, was er machen soll. Und die Erfinder dieser Sprache haben sich zum Ziel gesetzt, Kindern den Start in die Programmierung ganz leicht zu machen. Du kannst sofort loslegen, im Internet oder lokal auf deinem Computer. Wie du Scratch auf deinem Rechner aufspielst, all das zeigt dir dieses Buch. Dabei lernst du die ersten Grundlagen, die ein echter Programmierer kennen muss. Dein Abenteuer "Programmierung" kann beginnen - Viele Projekte warten auf dich! Aus dem Inhalt: Programmieren lernen mit Katz' und Maus; Lass die Katze sprechen: Dein erstes Programm mit Scratch; Hier kommt die Maus: Bring eine zweite Figur ins Spiel!; Dank Schleifen: Deinen ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm drehen; Mit Operatoren einen cleveren Rechen-Trainer programmieren und Tolle Funktionen für Fortgeschrittene
Anmerkung:
Deutsch
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Kindersachbuch
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Anleitung
URL:
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=65f45b642e544644bbb5a55d89d10b22&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
Mehr zum Autor:
Kiefer, Philip