UID:
kobvindex_ZLB34542462
Umfang:
468 Seiten
,
21 cm
Ausgabe:
2. Auflage
ISBN:
9783791044620
Inhalt:
Auf der Grundlage des St. Galler Corporate Management Modells identifizieren die Autoren die zentralen Instrumente, die in Mehr-Geschäftsunternehmen zur nachhaltigen Wertsteigerung eingesetzt werden können. Der integrierte und umfassende Ansatz wurde über viele Jahre in Forschung und Praxis entwickelt und erprobt. Dabei werden zehn Wertsteigerungshebel aktiviert, die zusammen den normativen Rahmen, die Corporate Strategy und die internen Corporate Governance-Mechanismen eines Unternehmens bilden. In der Neuauflage umfassend überarbeitet und um neue Themen wie Digitalisierung, Agilität und Geschäftsmodelle ergänzt. Fallbeispiele illustrieren die optimale Umsetzung und vermitteln Lösungsansätze. Mit aktuellen Fallbeispielen, die auch die Corona-Krise mit einbeziehen.
Anmerkung:
Deutsch
Sprache:
Deutsch
Mehr zum Autor:
Brauer, Matthias
Mehr zum Autor:
Müller-Stewens, Günter