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    UID:
    kobvindex_ZLB34833635
    Umfang: 287 Seiten , Illustrationen , 23 cm
    ISBN: 9783837656077
    Serie: Disability studies
    Inhalt: Wie wir arbeiten, beeinflusst in hohem Maße, wie wir uns selbst als Subjekte verstehen. Das gilt auch für Menschen mit Lernschwierigkeiten, die meist in Werkstätten oder Inklusionsbetrieben beschäftigt sind. Sarah Karims ethnografische Studie untersucht im Anschluss an die soziologischen Disability Studies sowie an Subjektivierungs- und Praxistheorien, wie Arbeitspraktiken das Handeln und Selbstverständnis der Beschäftigten beeinflussen. Anschaulich wird herausgearbeitet, dass Menschen mit Lernschwierigkeiten einem ambivalenten Umgang am Arbeitsplatz ausgesetzt sind. Dabei entwickeln sie eigenwillige und kreative Praktiken, um mit den Herausforderungen von Verbesonderung und Inklusion umzugehen.
    Anmerkung: Deutsch , Arbeit und Behinderung$bDissertation$cUniversität zu Köln$d2020
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Werkstatt für behinderte Menschen ; Behinderter Mensch ; Arbeitszufriedenheit ; Selbstbild
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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