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    UID:
    kobvindex_ZMS08151402
    Umfang: 340 Seiten , Ill., graph. Darst.
    ISBN: 9783837621044 , 3837621049
    Serie: Historische Lebenswelten in populären Wissenskulturen 8
    Inhalt: Ob "Assassin's Creed", "Anno 1404" oder "Medieval II: Total War" - es gibt einige populäre Computerspiele, die "authentische Vergangenheitserfahrungen" und die "eigenmächtige Veränderung der Geschichte" versprechen. Carl Heinze zeichnet nach, mit welchen präsentativen Strategien das Historische im Computerspiel vorgestellt wird und um welche Vergangenheit(en) es dabei überhaupt geht. Er klärt die Frage, was man sinnvollerweise unter einem "historischen Computerspiel" verstehen sollte. In Einzelanalysen prüft er, wie spezifische Kombinationen von Computer, Mittelalter und Spiel aussehen können und welche Geschichtsbilder dadurch jeweils evoziert werden. (AUT)
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Hochschulschrift
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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