Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almafu_9958971012502883
    Format: 1 online resource (168 p.)
    Edition: 1st ed.
    ISBN: 3-7639-1979-1
    Series Statement: Perspektive Praxis
    Content: Autor und Autorin skizzieren Fakten, Diskurse und Maßnahmen zur Geschlechterfrage in pädagogischen Kontexten und entwickeln anhand verschiedener Stationen des lebenslangen Lernens ein Modell für geschlechterorientierte Bildung. Dabei werden sowohl formelle als auch informelle Bildungskontexte berücksichtigt. Ziel des Bandes ist es eine Basis für die Steigerung pädagogischer Professionalität durch Genderkompetenz zu schaffen.
    Note: Description based upon print version of record. , Genderkompetenz für lebenslanges Lernen Aus dem Inhalt 1 Einleitung 1.1 Geschlechtertheoretische Grundlagen 1.2 Gleichstellung und Gender Mainstreaming 1.3 Genderkompetenz als Reflexionskompetenz 2 Frühkindliche Bildung 2.1 Daten und Fakten 2.2 Interpretation 2.3 Schlussfolgerungen zu Genderkompetenz in der Elementarbildung 3 Schule 3.1 Daten und Fakten 3.2 Interpretation 3.3 Schlussfolgerungen zu Genderkompetenz in der Schule 4 Bildung im Übergang von der Schule in den Beruf 4.1. Daten und Fakten 4.2 Maßnahmen im Übergangssystem 4.3 Interpretation 4.4 Schlussfolgerungen zur Genderkompetenz im Übergang 5 Erwachsenenbildung 5.1 Daten und Fakten 5.2 Interpretation 5.3 Schlussfolgerungen zur Genderkompetenz in der Erwachsenenbildung 6 Schlusskapitel: Konsequenzen der Perspektive auf lebenslanges Lernen für die Genderkompetenz , German
    Additional Edition: ISBN 3-7639-1978-3
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages