UID:
almahu_9947359826702882
Format:
VIII, 147 S. 26 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783658002114
Content:
Bereits in den 1950er Jahren gab es Literaturhinweise, dass die Wettbewerber in Sportligen von annähernd gleicher Größe und Stärke sein sollten, um dem sportlichen Wettkampf die größtmögliche Attraktivität zu verleihen und das Interesse der Zuschauer sicherzustellen. Dieser Zusammenhang konnte im Profifußball bisher kaum nachgewiesen werden. Tim Pawlowski kombiniert erstmals die Vorteile und Stärken ökonomischer Ansätze mit jenen marketingbezogener Ansätze. Damit liefert die Studie einen innovativen Zugang zur empirischen Überprüfung der vieldiskutierten Unsicherheitshypothese im Profisport.
Note:
Primärdatenerhebung -- Wettbewerbsintensität -- Spannung -- Zahlungsbereitschaft.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783658002107
Language:
German
Subjects:
Economics
DOI:
10.1007/978-3-658-00211-4
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00211-4
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)