Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin, Heidelberg :Springer Berlin Heidelberg :
    UID:
    almahu_9947359933302882
    Format: XV, 231 S. 20 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783642191183
    Content: Bonusprogramme für Kunden haben spätestens seit Fall des Rabattgesetzes auch den deutschsprachigen Raum erobert. Wie kann man als Unternehmen aber von ihnen profitieren? Dieses Standardwerk gibt einen vollständigen und systematischen Überblick zu allen relevanten Aspekten von Kundenbonusprogrammen. Anhand einer den Einführungsschritten entsprechenden Abfolge und mit Hilfe von Checklisten wird aufgezeigt, wie Unternehmen ein speziell für sie optimales Programm gestalten können. Die 2. Auflage beinhaltet nicht nur eine vollständige Aktualisierung von Theorie und Praxis, sondern wurde um die psychologischen Grundlagen des Sammelns, spezifische Rechtsfragen sowie einen Überblick zu empirischen Nutzen-Studien zielgerichtet ergänzt. Zudem werden die größten deutschen und ausgewählte internationale Programme als illustrierende Fallbeispiele dargestellt.
    Note: Bonusprogramme: Die Welt der Bonusprogramme -- Der Nutzen von Bonusprogrammen -- Zur Psychologie des Sammelns und Jagens -- Rechtliche Rahmenbedingungen -- Die Ausgestaltung von Bonusprogrammen: Bonusarten -- Infrastruktur des Punkteerwerbs -- Incentivierungsmechanik -- Einlösemechanik -- Partnering -- Kommunikation -- Implementierung und Betrieb von Bonusprogrammen: Business-Case und Szenarioanalyse -- Erfolgsfaktoren der Implementierung -- Erfolgsmessung und Erfolgssteigerung -- Fallbeispiele.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783642191176
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    RVK:
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages