UID:
almahu_9947359933302882
Format:
XV, 231 S. 20 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783642191183
Content:
Bonusprogramme für Kunden haben spätestens seit Fall des Rabattgesetzes auch den deutschsprachigen Raum erobert. Wie kann man als Unternehmen aber von ihnen profitieren? Dieses Standardwerk gibt einen vollständigen und systematischen Überblick zu allen relevanten Aspekten von Kundenbonusprogrammen. Anhand einer den Einführungsschritten entsprechenden Abfolge und mit Hilfe von Checklisten wird aufgezeigt, wie Unternehmen ein speziell für sie optimales Programm gestalten können. Die 2. Auflage beinhaltet nicht nur eine vollständige Aktualisierung von Theorie und Praxis, sondern wurde um die psychologischen Grundlagen des Sammelns, spezifische Rechtsfragen sowie einen Überblick zu empirischen Nutzen-Studien zielgerichtet ergänzt. Zudem werden die größten deutschen und ausgewählte internationale Programme als illustrierende Fallbeispiele dargestellt.
Note:
Bonusprogramme: Die Welt der Bonusprogramme -- Der Nutzen von Bonusprogrammen -- Zur Psychologie des Sammelns und Jagens -- Rechtliche Rahmenbedingungen -- Die Ausgestaltung von Bonusprogrammen: Bonusarten -- Infrastruktur des Punkteerwerbs -- Incentivierungsmechanik -- Einlösemechanik -- Partnering -- Kommunikation -- Implementierung und Betrieb von Bonusprogrammen: Business-Case und Szenarioanalyse -- Erfolgsfaktoren der Implementierung -- Erfolgsmessung und Erfolgssteigerung -- Fallbeispiele.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783642191176
Language:
German
Subjects:
Economics
DOI:
10.1007/978-3-642-19118-3
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-19118-3
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)