UID:
almahu_9947360266502882
Format:
XIX, 275 S. 37 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783834971159
Content:
Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich sind immer wieder verbalen oder sogar physischen Angriffen seitens der Kunden ausgesetzt. Auf der Basis einer Studie bei Mitarbeitern eines Bürgeramtes zeigt Silke Surma auf, dass kritische Kunden-Mitarbeiter-Interaktionen kein individuelles Problem einzelner Mitarbeiter darstellen. Angriffe auf die Person des Mitarbeiters vollziehen sich im Rahmen ihrer Arbeitstätigkeit und stellen folglich Belastungsfaktoren der Arbeitstätigkeit dar. Die Autorin liefert Ansatzpunkte für die Praxis, die sowohl präventive Maßnahmen als auch die Implementierung entsprechender Bewältigungsstrukturen umfassen.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783834932181
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-8349-7115-9
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7115-9