UID:
almahu_9947360285602882
Format:
XVIII, 392 S. 63 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783834961662
Content:
Unternehmen stellen im Zuge ihrer Publizität Informationen über ihre Tätigkeit und wirtschaftliche Lage für eine interessierte Öffentlichkeit bereit. Unternehmenspublizität steht damit in der Tradition der Kontrolle von Macht (der Manager) durch Informationstransparenz gegenüber Eigentümern, Gläubigern und anderen Stakeholdern. Michael Grüning stellt Ansätze zur Messung des Publizitätsniveaus für einzelne Unternehmen vor und untersucht Bestimmungsgründe für die Ausgestaltung der Publizität, deren Wirkungen auf die Aktienliquidität sowie Kapitalkosten am Kapitalmarkt.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783834926807
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-8349-6166-2
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-6166-2
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)