UID:
almahu_9947360300402882
Format:
XX, 273 S. 17 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783834939401
Series Statement:
Kundenmanagement & Electronic Commerce
Content:
Im Rahmen der Kundenkommunikation ist es von zentraler Bedeutung, den Einsatz von Direktmarketing (DIMA) und Verkaufsaußendienst (VAD) nicht isoliert voneinander zu betrachten, sondern diese Instrumentarien gezielt und koordiniert einzusetzen. Tobias Fredebeul-Krein führt mit Entscheidern aus Unternehmen verschiedener Branchen 44 Tiefeninterviews, in denen sich die Erfahrungen aus unterschiedlichen Tätigkeiten der oberen Management-Hierarchieebenen widerspiegeln. Auf Grundlage einer explorativen Analyse identifiziert der Autor zentrale Determinanten sowie Ziele und potenzielle Erfolgsfaktoren eines koordinierten Einsatzes von DIMA und VAD. Auf dieser Basis entwickelt der Autor ein umfassendes Forschungsmodell und nimmt eine Typologisierung der betrachteten Unternehmen vor.
Note:
Direktmarketing -- Dialogmarketing -- (Verkaufs-)Außendienst -- Persönlicher Verkauf -- Integrierte (Marketing-)Kommunikation -- Multi-Channel-Marketing.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783834939395
Language:
German
Subjects:
Economics
DOI:
10.1007/978-3-8349-3940-1
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3940-1
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)