UID:
almahu_9947361761002882
Format:
X, 235 S. 31 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783658046033
Content:
Wie arbeiten Schulleiterinnen und Schulleiter in Frankreich? Welche Herausforderungen erwarten sie im beruflichen Alltag? Wie ist ihr Verhältnis zur Schulentwicklung? Was können wir daraus für unseren Kontext lernen? Diesen Fragen widmet sich Pierre Tulowitzki in seiner Studie. Er untersucht, wie Schulleiterinnen und Schulleiter ihre Arbeitszeit verbringen, wann und wie sie sich Schulentwicklung widmen und welche Phänomene sich in diesem Kontext manifestieren. Grundlage sind Fallstudien an fünf weiterführenden Schulen (collèges) eines Schulbezirks bei Paris.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783658046026
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-658-04603-3
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04603-3
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)