Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin, Heidelberg :Springer Berlin Heidelberg :
    UID:
    almahu_9948191769002882
    Format: VIII, 235 S. 164 Abb., 1 Abb. in Farbe. , online resource.
    Edition: 1st ed. 2004.
    ISBN: 9783540767947
    Series Statement: Mobilitätsverhalten in der Freizeit
    Content: Der Sammelband vereint Inhalte und Ergebnisse zweier wissenschaftlicher Workshops. Der erste befasste sich mit dem internationalen Tourismus und den folgenden ausgewählten Aspekten: Motive und Trends, Nachhaltigkeit, Virtualisierung und Tourismusdestinationen als Erlebnisspielräume. Darauf abgestimmt fokussiert der zweite Workshop einen der markantesten Trends im modernen Tourismus, die Freizeit- und Erlebniswelten. Diese könnten zukünftig in vielerlei Hinsicht (kulturell, technologisch, stadtplanerisch, ökonomisch, ökologisch etc.) einen weitreichenden gesellschaftlichen Einfluss gewinnen. Welche Erfahrungen sind in den unterschiedlichen Ländern auf diesem Marktsegment gemacht worden? Welche kulturellen, verkehrlichen und ökonomischen Konsequenzen zeichnen sich ab - so lauten einige der Fragen, denen sich aus dem Blickwinkel der Theorie und Praxis zugewandt wurde.
    Note: Zur Einführung in das Thema -- Zur Einführung in das Thema -- Internationaler Tourismus -- Nachfrageseitige Urlaubstrends -- Umwelt und Tourismus: Daten, Fakten, Perspektiven -- VISIT: Die europäische Plattform für eine nachhaltige Tourismusentwicklung -- Tourismus und Tourismuspolitik im Zeitalter der Globalisierung -- Entwicklungspfade neuer Medien im Tourismus — Auswirkungen auf die Branche -- E-Commerce im Reisehandel -- „Mobilitätserlebnisräume“ — Erfahrungen jenseits verkehrlicher Alltagsroutinen -- Technische Gestaltungsmöglichkeiten von Mobilitätserlebnisräumen am Beispiel von RESOLVE -- Freizeit- und Erlebniswelten -- Zur Einstimmung in das Thema -- Freizeit- und Erlebniswelten: Die nordamerikanischen Erfahrungen -- Destination Disney: Die japanischen Erfahrungen -- Freizeit- und Erlebniswelten: Die europäischen Erfahrungen -- Erlebniswelten als Instrument der Unternehmenskommunikation -- Verkehrskonzepte für Freizeitgroßeinrichtungen.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783662312223
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783540202615
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages