UID:
almahu_9949199668902882
Format:
XV, 321 S.
,
online resource.
Edition:
1st ed. 2000.
ISBN:
9783322992352
Series Statement:
Techno-ökonomische Forschung und Praxis
Content:
Für Investitionsgüterhersteller wird es immer schwieriger, allein durch angebotene Sachgüter Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Erst eine Erweiterung des bestehenden Leistungsangebots durch kundenorientierte Dienstleistungen schafft die Voraussetzung für ein erfolgreiches Operieren am Markt. Vor diesem Hintergrund entwickelt Gerhard Grill-Kiefer ein Marketing-Konzept, das auf den anlagenbezogenen Wertschöpfungsprozess ausgerichtet ist. Hierbei ermöglicht die Erstellung sachgutkomplementärer Dienstleistungen die Verbesserung des betriebsphasenbezogenen Kundennutzens und damit die Produktivitätssteigerung der entsprechenden Anlage.
In:
Springer Nature eBook
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783824404995
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-322-99235-2
URL:
https://doi.org/10.1007/978-3-322-99235-2