UID:
almahu_9949199857202882
Format:
IX, 160 S. 32 Abb.
,
online resource.
Edition:
1st ed. 2001.
ISBN:
9783642595578
Note:
Inhalt/Contents -- 1 Begrüßung und Einführung -- 2 Neue Gründerzeit in Deutschland - Unternehmertum in der Telekommunikation -- 3 Investoren und Kapitalmärkte für Telecom/New Media Start-ups Vergleich USA und Europa/Deutschland -- 4 Unternehmensgründungen der Telekommunikation in Deutschland: Eintrittsstrategien und Barrieren -- 5 Spin-Offs aus der Forschung -- 6 Orckit - a Technology Entrepreneur Successfully Competing with Multinational Telecom Vendors -- 7 Vom KMU zum IPO Start-up: Chancen und Risiken praktisch erlebt -- 8 Die technische Entwicklung und der Fortschritt der Medien sind eine Voraussetzung für den Erfolg eines Medienunternehmens: Letztendlich entscheidend sind jedoch die Inhalte -- 9 Das Saarbrücker Modell - Strategien für erfolgreiche Start-ups -- 10 Vision 2000 - Erfolg durch Kundenservice im Sprachmehrwertdienstebereich -- 11 Chancen und Risiken des Venture Capital als langfristiges Finanzierungsinstrument zur Unternehmensentwicklung in der Zeit des schnellen technologischen Wandels -- 12 Unternehmensgründungen: Vernetzen und segmentieren - Start-ups in den digitalen Märkten -- 13 Schlussworte.
In:
Springer Nature eBook
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783540677260
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-642-59557-8
URL:
https://doi.org/10.1007/978-3-642-59557-8