Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Deutscher Universitätsverlag
    UID:
    b3kat_BV041606390
    Format: 1 Online-Ressource (XXVIII, 399 S.)
    ISBN: 9783322834355 , 9783824405602
    Series Statement: Wirtschaftswissenschaft
    Note: Die Digitalisierung des Fernsehmarktes wirkt sich nahezu auf alle klassischen Aktivitäten der TV-Veranstalter aus. Durch die erweiterten Möglichkeiten der interaktiven, individuellen und multimedialen Programmgestaltung sind insbesondere die Entscheidungen über Leistungsprogramme im digitalen TV-Markt betroffen. Die modifizierten ökonomischen Voraussetzungen beeinflussen nicht nur die Entscheidungsprozesse hinsichtlich des Umfangs und der Struktur, sondern auch hinsichtlich der Qualität der angebotenen Fernsehprogramme. Julia Schössler behandelt das Angebot der Fernsehprogramme erstmals als Dienstleistung und zeigt die theoretischen bzw. technisch möglichen Optionen für private TV-Veranstalter auf. Sie berücksichtigt dabei besonders die Bedürfnisse der Rezipienten und der werbungtreibenden Wirtschaft , 1. Einführung: Ökonomische Konsequenzen der Digitalisierung für den deutschen Fernsehmarkt -- 2. Die Nachfrage nach Programmen privater Veranstalter im digitalen Fernsehmarkt -- 3. Das Angebot von Programmen privater Veranstalter im digitalen Fernsehmarkt -- 4. Die Koordination von Angebot und Nachfrage digitaler privater Programme -- 5. Schlußbetrachtung
    Language: German
    Keywords: Deutschland ; Fernsehmarkt ; Privates Fernsehen ; Digitales Fernsehen ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages