Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV041606647
    Format: 1 Online-Ressource (243S.)
    ISBN: 9783322839992 , 9783409191302
    Note: Einleitung: Service als strategische Erfolgsposition -- Baustein 1 Bestimmungsfaktoren des Dienstleistungs-Szenarios -- 1. Die neuen "Nachfrager" — Der Konsumentenmarkt im Umbruch -- 2. Quantitative Veränderungen in der Nachfragestruktur -- 3. Werteorientierung und Kundenverhalten -- 4. Der neue Wettbewerb in der Freizeitgesellschaft -- 5. Vernetzung der Anbieterstrukturen -- 6. Internationalisierung und Globalisierung -- 7. Revolution des Angebots durch technologische Quantensprünge -- 8. Vertriebswegestrukturen im Wandel -- 9. Strukturelle Veränderungen im Bereich des "Human Capital" -- 10. Zehn Thesen zum Dienstleistungs-Szenario -- Baustein 2 Strategische Eckpunkte für erfolgreiche Dienstleister -- 1. Kunden- und Zielgruppenorientierung als primäre geschäftspolitische Dimension -- 2. Zielgruppenbezogene Positionierungsstrategien zur Wettbewerbsprofilierung -- , 3. Optimierung der Kundenansprache am Point of sale durch erfolgreiche Kombination von "High Tech" und "Human Touch" -- 4. Bestandskundenabschottung mittels lebensphasenbezogener Produktbindung -- 5. Produkt-/Servicebündelung und Cross-Selling als zentrale Elemente der Leistungsstrategie -- 6. Das "Human Capital": Motivation und Qualifikation des Personals als zentrale strategische Ressource -- 7. Die Dienstleistungskultur: Charakteristisches Merkmal erfolgreicher Dienstleister -- 8. Die sektorenübergreifenden strategischen Eckpunkte in der Zusammenschau -- Baustein 3 Strategische Optionen spezifischer Dienstleistungssektoren -- 1. Strategische Basisoptionen im Dienstleistungs-Szenario -- 2. Optionen der Finanzdienstleister -- 3. Optionen des Einzelhandels -- 4. Optionen der "Freizeitbranche"-Unternehmen -- 5. Optionen industrieller Dienstleister -- Baustein 4 Dienstleistungsmanagement als Management strategischer Erfolgspositionen -- 1. Die SEP-Management-Kette -- , 2. Das SEP-Umsetzungskonzept -- 3. SEP Zielgruppenmarketing -- 4. SEP Problemlösungskompetenz -- 5. SEP Vertriebswegemix -- 6. SEP Systemoptimierung -- 7. SEP Informations-Management -- 8. SEP Kommunikation -- 9. SEP Human-Ressourcen -- 10. SEP Image -- 11. Die SEP garantiert den Erfolg -- Literatur -- Stichwortverzeichnis
    Language: German
    Keywords: Strategisches Management ; Erfolgsfaktor ; Dienstleistungsbetrieb ; Dienstleistung ; Management ; Dienstleistung ; Marketing ; Dienstleistung ; Strategisches Management ; Management ; Dienstleistungssektor ; Dienstleistungsbetrieb ; Management ; Lehrbuch
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages