Format:
1 Online-Ressource (XVI, 346S.)
ISBN:
9783322913395
,
9783409132770
Series Statement:
Neue betriebswirtschaftliche Forschung 178
Note:
Abgrenzung der Arbeit -- 1 Theoretische Grundlagen von Managementanreizsystemen -- 1.1. Begriffsbestimmungen -- 1.2. Der Bezugsrahmen von Managementanreizsystemen -- 1.3. Die Funktionen von Managementanreizsystemen -- 1.4. Die Anforderungen an Managementanreizsysteme -- 1.5. Die Gestaltungselemente von Managementanreizsystemen -- 1.6. Die Gestaltungsprinzipien von Managementanreizsystemen -- 2 Empirische Befunde zur Ausgestaltung von Managementanreizsystemen -- 2.1. Konzeption der empirischen Untersuchung -- 2.2. Ergebnisse der Befragung -- Schlußbetrachtung -- Anhang A: Anschreiben an die befragten Führungskräfte -- Anhang B: Erläuterungen zum Fragebogen für Geschäftsführer -- Anhang C: Fragebogen für Geschäftsführer -- Anhang D: Erläuterungen zum Fragebogen für Bereichsleiter -- Anhang E: Fragebogen für Bereichsleiter
Language:
German
Keywords:
Topmanager
;
Entgeltsystem
;
Anreizsystem
;
Führungskraft
;
Anreizsystem
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-322-91339-5