Format:
1 Online-Ressource (347S.).
ISBN:
978-3-322-93218-1
,
978-3-8100-3491-5
Series Statement:
Schriftenreihe der HWP — Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik 10
Note:
Nehmen Global Player zu dem Territorium, in dem sie agieren, ein Verhältnis sozialer Verantwortlichkeit ein - in welcher Form, mit welchen Motiven und welchen Folgen? Große Unternehmen verstehen sich nicht nur als wirtschaftlicher, sondern auch als lokaler Akteur - mit Verantwortung für die lokale Gestaltung, den örtlichen Arbeitsmarkt. Dieser territorialen "Einbettung" des Unternehmens geht das Buch am Beispiel der Autoindustrie nach
Language:
German
Keywords:
Kraftfahrzeugindustrie
;
Multinationales Unternehmen
;
Regionale Inzidenz
;
Netzwerk
;
Regionale Kooperation
;
Stakeholder
DOI:
10.1007/978-3-322-93218-1
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)