UID:
edocfu_9958353678202883
Format:
1 online resource
Edition:
2. Aufl.
ISBN:
9783035613315
Content:
Marken, Produkte und der komplette Unternehmensauftritt kommunizieren ein ganzes Spektrum an Emotionen. Deren gezielte Kommunikation und Gestaltung stellt eine besondere Herausforderung für Unternehmen und Designer dar.Emotion gestalten gibt in dem breiten und für die meisten noch unsicheren Feld praktische Hilfestellung. Das Buch stützt sich auf die neuesten Forschungsergebnisse, insbesondere aus den Neurowissenschaften und der Psychologie, und setzt die grundlegenden Komponenten der Gestaltung – Form, Farbe, Material – mit Hilfe der Tools „Emotion Grid“ und „Design Elements“ in einen praxisnahen Bezug.Dieses Praxis-Handbuch macht Emotionen für die Gestaltung systematisch analysierbar und damit steuerbar. Es wird so zu einem wichtigen Instrument im Designprozess.
Note:
Frontmatter --
,
Sinn und Verstand --
,
Inhaltsverzeichnis --
,
A. Das Paket öffnet sich --
,
B. Emotionen unter der Lupe --
,
C. Emotionen: hochexplosiv! --
,
EMOTIONSSTRATEGIE: Tools --
,
D. Transfer: eine interdisziplinäre Infusion --
,
E. Evolution und Entwicklung der Emotionen --
,
F. Emotion und Design: eine Dauerbaustelle --
,
Anhang
,
In German.
Additional Edition:
ISBN 978-3-0356-1332-2
Additional Edition:
ISBN 978-3-0356-1333-9
Additional Edition:
ISBN 978-3-0356-1328-5
Language:
German
DOI:
10.1515/9783035613315
URL:
https://doi.org/10.1515/9783035613315