Format:
1 Online-Ressource (IX, 297 S.) :
,
graph. Darst.
ISBN:
978-3-11-033245-2
,
978-3-11-033260-5
,
978-3-11-033261-2
Series Statement:
DaZ-Forschung 6
Note:
Main description: Die Autorin legt eine differenzierte longitudinale Studie zur Verbstellung im ungesteuerten Zweitspracherwerb des Deutschen vor. Sie vergleicht die Position des Verbs im Haupt- und Nebensatz bei zwei Halbschwestern mit Erstsprache Russisch, die mit acht und 14 Jahren nach Deutschland kommen. Die Studie zeigt, dass Kinder und Jugendliche sich stark darin unterscheiden können, wie schnell sie einen stabilen zielsprachlichen Zustand erreichen
Language:
German
Subjects:
German Studies
Keywords:
Deutsch
;
Ungesteuerter Zweitsprachenerwerb
;
Wortstellung
;
Verb
;
Kind
;
Jugend
;
Russisch
;
Muttersprache
;
Deutsch
;
Ungesteuerter Zweitsprachenerwerb
;
Lebensalter
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1515/9783110332605
Author information:
Czinglar, Christine 1971-