Format:
Online Ressource
Edition:
4., aktualisierte Auflage
ISBN:
9783170312135
Content:
Die Inklusion von Schülern mit Autismus-Spektrum-Störungen ist eine Herausforderung. Viele der Kinder leiden unter Lernproblemen, lassen sich kaum sozial eingliedern und weigern sich, Anweisungen zu befolgen. Wie sollen Lehrer mit dem oft unberechenbaren Verhalten umgehen? Wie können sie die Kinder fachlich am besten fördern? Auch Eltern haben Fragen: Welche Unterstützungen gibt es? Hilft eine Schulbegleitung? Die Autorin betrachtet sowohl die Rahmenbedingungen an der Schule als auch die Innenwelt autistischer Schüler. Mit praxisorientierten Tipps gibt sie Lehrern Anleitungen an die Hand, wie sie schwierige Situationen des Schulalltags meistern können. Die Lektüre hilft, das Schulkind mit Autismus besser zu verstehen. Die Autorin hat ihr Standardwerk aktualisiert, berichtet über Verbesserungen und setzt sich mit der Frage auseinander, ob Ärzte Autismus mittlerweile vielleicht sogar zu oft diagnostizieren.
Additional Edition:
ISBN 9783170312128
Additional Edition:
ISBN 9783170312128
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Schuster, Nicole, 1985 - Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2016 ISBN 317031212X
Additional Edition:
ISBN 9783170312128
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Schuster, Nicole, 1985 - Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2016
Additional Edition:
Available in another form ISBN 9783170312128
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Schüler
;
Autismus
;
Schüler
;
Autismus
;
Ratgeber
DOI:
10.17433/978-3-17-031213-5