Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag
    UID:
    gbv_1646439678
    Format: Online-Ressource (XXIII, 364S. 109 Abb, digital)
    ISBN: 9783835054813
    Series Statement: SpringerLink
    Content: Grundlagen der Untersuchung -- Entwicklung des Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung der dargestellten Wirkungszusammenhänge -- Zusammenfassung und Implikationen der Untersuchung.
    Content: Die Flexibilität im Unternehmen wird als zentrale Voraussetzung dafür angesehen, in einer unsicheren Unternehmensumwelt das Überleben des Unternehmens zu gewährleisten. Insbesondere die Flexibilität auf den Absatzmärkten ist hier von besonderer Bedeutung. Im Gegensatz zu vielen anderen umfassend untersuchten Erscheinungsformen der Flexibilität wurde die Marketingflexibilität allerdings bislang kaum betrachtet. Auf der Basis des ressourcentheoretischen Ansatzes identifiziert Jens Giere zwei zentrale Dimensionen der Marketingflexibilität. Er betrachtet die Erfolgswirkung vor dem Hintergrund moderierender Faktoren und stellt die Determinanten heraus. Das konzeptionell spezifizierte Untersuchungsmodell testet er anhand einer Befragung unter 432 Unternehmen mithilfe von Strukturgleichungsanalysen. Der Autor weist die Erfolgswirkung der Marketingflexibilität und den moderierenden Einfluss der Umfelddynamik auf die Wirkungsintensität nach.
    Note: Literaturverz. S. 300 - 364
    Additional Edition: ISBN 9783835009110
    Additional Edition: Buchausg. u.d.T. Giere, Jens, 1975 - Marketingflexibilität Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2007 ISBN 9783835009110
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Marketing ; Flexibilität ; Marketing ; Flexibilität ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages