Format:
Online-Ressource (X, 117 S. 33 Abb, online resource)
Edition:
1. Aufl. 2016
ISBN:
9783658104634
Series Statement:
SpringerLink
Content:
Das Buch ermöglicht es dem Leser, sich schnell und umfassend über wesentliche Inhalte und die Vorgehensweise bei der Entwicklung einer Patienten- bzw. Bewohnerbefragung zu informieren. Es enthält neben einem detaillierten Planungskonzept eine Zusammenfassung der für das Qualitätsmanagement und Marketing relevanten Ziele und Themengebiete einer Befragung. Anhand von Beispielen wird dargestellt, wie ein Fragebogen inhaltlich aufgebaut werden kann, um den vorab festgelegten Zielen einer Befragung gerecht zu werden. Interessierte Leser werden angeleitet und in die Lage versetzt, eine fachlich fundierte Befragung inhaltlich und organisatorisch vorzubereiten und durchzuführen. Der Inhalt Bedeutung und Ziele einer Befragung von Pflegekunden Entwurf eines Fragebogens Vorbereitung und Durchführung einer Befragung von Pflegekunden Planungskonzept für eine Befragung von Pflegekunden Der Autor Dipl.-Kfm. Heinrich Bolz ist seit 1988 in leitenden Positionen und Führungsaufgaben in Unternehmen der Medizin-, Dental-und Verlagsbranche tätig. Er hat verschiedene Buchveröffentlichungen, unter anderem zur erfolgreichen Führung von Unternehmen und von Pflegeeinrichtungen, realisiert.
Note:
Description based upon print version of record
Additional Edition:
ISBN 9783658104627
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Bolz, Heinrich Befragung von Pflegekunden Wiesbaden : Springer Gabler, 2016 ISBN 9783658104627
Additional Edition:
ISBN 3658104627
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Pflegeheim
;
Patient
;
Qualitätsmanagement
;
Marketing
DOI:
10.1007/978-3-658-10463-4
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)