Format:
Online-Ressource (XIII, 722 S. 124 Abb., 21 Abb. in Farbe, online resource)
Edition:
1. Aufl. 2016
ISBN:
9783658102616
Series Statement:
Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
Content:
Dieser Band, der Beiträge zur Arbeitstagung des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik (khdm) an der Universität Paderborn aus dem Frühjahr 2013 zusammenträgt, gibt einen Einblick in die aktuelle mathematikbezogene, hochschuldidaktische Forschung und präsentiert viele gute Beispiele zur Verbesserung der mathematischen Hochschullehre. Es werden Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus der Praxis zum Übergang Schule Hochschule, zu Vor- und Brückenkursen und zum ersten Studienjahr bezogen auf die Studiengänge Bachelor und gymnasiales Lehramt Mathematik, Grund-, Haupt- und Realschullehramt Mathematik sowie aus dem Service in den INT-Fächern und den nicht-INT Fächern vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch Diskussionsbeiträge, welche die hochschuldidaktische Diskussion und Forschung anregen sollen. (HoF/Text übernommen)
Note:
Description based upon print version of record
,
HauptvorträgeBest Practice -- Wissenschaftliche Beiträge -- Diskussionsbeiträge.
Additional Edition:
ISBN 9783658102609
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase Wiesbaden : Springer Spektrum, 2016 ISBN 3658102608
Additional Edition:
ISBN 9783658102609
Language:
German
Subjects:
Mathematics
Keywords:
Studienanfang
;
Mathematik
;
Hochschuldidaktik
DOI:
10.1007/978-3-658-10261-6
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
URL:
https://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5313367&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
URL:
https://d-nb.info/107393702X/04
URL:
https://www.springer.com/de/book/9783658102609
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Hoppenbrock, Axel
Author information:
Biehler, Rolf 1953-