Format:
1 Online Ressource (192 Seiten)
,
Illustrationen, Diagramme
ISBN:
9783839402535
Series Statement:
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Content:
»Event« und »Edutainment« spielen eine zunehmend wichtige Rolle bei der Vermittlungsarbeit in Museen. Diese ist heute mehr denn je in Veranstaltungsprogramme eingebunden, die das Publikum unterhaltsam bilden und zugleich neue Besucherschichten für das Museum interessieren sollen. Damit stellt sich auch die Frage, was Museumsprogramme von den Angeboten der Freizeitparks unterscheidet und welche Wünsche Besucherinnen und Besucher heute an die Museen richten.Fachleute aus Museen, Freizeiteinrichtungen sowie aus Forschung und Kulturpolitik, die sich im Herbst 2003 im Haus der Geschichte in Bonn trafen, nehmen zu diesen grundlegenden Fragen nach neuen Aufgaben für das Museum der Gegenwart Stellung. Eine Dokumentation der Arbeitsgruppen in Bonner Museen und der Praxisbeiträge eines Ideenmarktes zum Thema runden den Band ab.
Additional Edition:
ISBN 9783899422535
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Event zieht - Inhalt bindet Bielefeld : transcript-Verl., 2004 ISBN 9783899422535
Additional Edition:
ISBN 3899422538
Language:
German
Subjects:
General works
Keywords:
Museumspädagogik
;
Event-Marketing
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
URL:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-201608184342
URL:
https://d-nb.info/1111822905/34
URL:
http://www.degruyter.com/search?f_0=isbnissn&q_0=9783839402535&searchTitles=true
URL:
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:101:1-201608184342
URL:
http://d-nb.info/1111822905/34
URL:
http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783839402535
URL:
https://content-select.com/index.php?id=bib&ean=9783839402535
URL:
https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783839402535
Author information:
Commandeur, Beatrix 1960-