Format:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783763950201
Series Statement:
Schriftenreihe Hochschulmarketing 5
Content:
Der Tagungsband dokumentiert die Konferenzbeiträge des 5. Marketing-Kongresses von GATE-Germany, der im Juli 2011 in Bonn stattfand. Im Mittelpunkt standen die Rekrutierung von Studierenden und Wissenschaftlern in internationalen Märkten, Instrumente und Grundlagen des Hochschulmarketings sowie die Rolle der neuen Medien für die Gewinnung von Hochschulfachkräften und Studierenden. Hochschulvertreter, internationale Marketingexperten sowie Leiter der weltweiten DAAD-Büros tauschten sich über Maßnahmen aus, um internationale Wissenschaftler und Studierende von deutschen Lehr- und Forschungsangeboten zu überzeugen und diskutierten die Rolle des Hochschulmarketings bei der Lösung des Fachkräftemangels
Additional Edition:
ISBN 9783763950195
Additional Edition:
Erscheint auch als Druckausgabe ISBN 9783763950195
Additional Edition:
Borgwardt, Angela Auf dem Weg zur globalen Hochschule - Internationales Marketing für morgen Bielefeld : Bertelsmann, 2012 ISBN 9783763950195
Additional Edition:
Druckausg.
Language:
German
Subjects:
General works
,
Sociology
Keywords:
Deutschland
;
Ausländerstudium
;
Studienberatung
;
Hochschule
;
Internationales Marketing
;
Konferenzschrift
;
Konferenzschrift
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Borgwardt, Angela