Format:
1 Online-Ressource (204 Seiten)
,
Illustrationen
ISBN:
9783838552507
Series Statement:
utb 5250
Content:
Lehrpersonen müssen im inklusiven Unterricht viel beachten: Sie sollen auf die Lernausgangslage der einzelnen SchülerInnen eingehen und sowohl die individuelle als auch die kooperative Lehr-Lern-Situation gestalten. Das Lehrbuch enthält die Grundlagen einer pädagogischen Diagnostik, die das jeweilige Können der Lernenden in den Blick nimmt. Es zeigt beispielhaft, wie pädagogische Differenzierung im Mathematik- und Deutschunterricht der Grundschule gelingen kann. Aufbauend auf der jeweiligen Fachdidaktik wird die theoriegeleitete Planung inklusiver Lehr-Lern-Settings im Rahmen eines diagnosebasierten Unterrichts dargestellt.
Note:
Literaturverzeichnis: Seite 187-201
Additional Edition:
ISBN 9783825252502
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Schiefele, Christoph Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule München : Ernst Reinhardt Verlag, 2019 ISBN 9783825252502
Additional Edition:
ISBN 3825252507
Language:
German
Subjects:
Mathematics
Keywords:
Pädagogische Diagnostik
;
Differenzierung
;
Inklusion
;
Deutschunterricht
;
Mathematikunterricht
;
Inklusiver Unterricht
;
Grundschule
;
Inklusiver Unterricht
;
Inklusive Pädagogik
;
Inklusion
;
Inklusive Schule
;
Mathematikunterricht
;
Deutschunterricht
DOI:
10.36198/9783838552507
Author information:
Schiefele, Christoph
Author information:
Sturm, Tanja 1975-
Author information:
Streit, Christine 1968-