Format:
1 Online-Ressource (297 p.)
ISBN:
9783631750568
Series Statement:
Schriften zu Marketing und Management
Content:
Im Vergleich zum unternehmerischen Marketing sieht sich das Stadtmarketing auf der Subjekt- und Objektebene einer besonderen Komplexität ausgesetzt. Hieraus resultieren mit der internen Koordination der heterogenen Akteure und der externen Steuerung der vielfältigen Angebotskomponenten zwei zentrale Herausforderungen an die Stadtmarketing-Führung. Geleitet von der Hypothese, dass das interdisziplinär diskutierte Identitätskonstrukt einen Beitrag zur Lösung dieses Problems leistet, entwickelt der Autor mit dem identitätsorientierten Stadtmarketing ein Referenzkonzept für die Stadtmarketing-Führung. Das theoriegestützte Konzept erfährt eine empirische Fundierung auf der Basis einer bundesweiten Befragung zum Selbst- und Fremdbild der Städte Bielefeld, Dortmund und Münster
Note:
German
Additional Edition:
ISBN 9783631526989
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Meffert, H Identitaetsorientiertes Stadtmarketing Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften,c2004 ISBN 9783631526989
Language:
German
Author information:
Ebert, Christian 1976-