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    Online Resource
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    Stuttgart : W. Kohlhammer Verlag
    UID:
    gbv_1842494449
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783170422582
    Content: Nach Romanen, Comics oder Filmen hat sich in den letzten Jahrzehnten auch das digitale Spiel zu einem Medium entwickelt, das historische Stoffe für ein breites Publikum popularisiert. In virtuellen Spielwelten können Menschen jeden Alters Bilder von Geschichte finden, sich aneignen oder mit bestehenden Vorstellungen abgleichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Hersteller dieser Spiele eine entsprechende Vermittlungsabsicht haben oder ob sich die angebotenen Inhalte dazu eignen. Wie andere Medien wirken digitale Spiele auf Geschichtsbilder und damit potenziell auf historisches Lernen außerhalb von Bildungskontexten ein. Angela Schwarz setzt sich mit diesem Phänomen auseinander und zeigt, wie das populäre Medium des digitalen Spiels Geschichte nutzt und präsentiert.
    Additional Edition: ISBN 9783170224322
    Additional Edition: Erscheint auch als Druckausgabe ISBN 9783170224322
    Language: German
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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