Format:
1 Online-Ressource (XIII, 118 Seiten)
Edition:
2., überarbeitete Auflage
Edition:
Reproduktion Issued also in print
ISBN:
9783111388359
,
9783111388397
Series Statement:
De Gruyter Studium
Content:
Revenue Management ist in der Hotellerie viel diskutiert, ein grundlegendes Verständnis des Begriffes und der Inhalte fehlt jedoch häufig. „Revenue Management im Hotel" erklärt die Grundlagen des Revenue Managements und seine Anwendungsmöglichkeiten im Hotel. Die Leser:innen begleiten drei Studierende bei der Übernahme eines Hotels und entdecken gemeinsam mit den Protagonist:innen Lösungsansätze um den Überblick über die wichtigsten Kennzahlen eines Hotels zu behalten und es wirtschaftlich zu optimieren. Die Ansätze sind allgemein gehalten um eine einfache Adaption auf unterschiedliche Betriebe zu gewährleisten. Durch die Einbettung in die Praxiserfahrung der drei Studierenden sind die grundlegenden Strategien und Theorien jedoch gut verständlich und das Buch angenehm lesbar. Es bietet sowohl Studierenden und Berufseinsteigern als auch Hotel- Mitarbeitenden jeder Hierarchiestufe eine optimale Grundlage um zu verstehen, was Revenue Management im Hotel bedeutet und wie Strategien angewandt um umgesetzt werden können. Die überarbeitete Auflage wurde vor allem um die Erfahrungen der Corona-Pandemie der letzten Jahre erweitert, indem Ansätze für ein resilientes Revenue Management aufgezeigt werden. Zudem wurden unterschiedliche Entwicklungen im relevanten Fachbereich, insbesondere technischer Natur, mit aufgenommen.
Note:
Issued also in print
,
In German
Additional Edition:
ISBN 9783111388274
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Sensen, Barbara Revenue Management im Hotel Berlin : De Gruyter Oldenbourg, 2024 ISBN 9783111388274
Additional Edition:
ISBN 3111388271
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Hotel
;
Revenue Management
DOI:
10.1515/9783111388359
Author information:
Sensen, Barbara