Format:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783839410585
Series Statement:
Theorie Bilden 17
Content:
Forschung ist gezähmte Neugier, methodisch gezähmte Gier. Forschung beginnt mit der Besonderung: mit der Verstrickung in ein besonderes Material, in besondere Situationen, mit Sammeln, Ordnen und Beschreiben. Weitere Schritte sind die Bildung von Hypothesen und Theorien.Was ist im Falle der akademischen Disziplin Kunstpädagogik das Material? Was sind ihre Themen und Fragen? Durch welche institutionellen und medialen Konstellationen wird sie bestimmt? In einem bewusst breit angelegten Spektrum unterschiedlicher institutioneller Positionen und Arbeitsformen dokumentieren die Beiträge dieses Bandes den aktuellen Stand der Diskussion um Forschung in und an der Kunstpädagogik.
Additional Edition:
ISBN 9783837610581
Additional Edition:
ISBN 9783837610581
Additional Edition:
Kunst, Pädagogik, Forschung Bielefeld : transcript, 2009 ISBN 3837610586
Additional Edition:
ISBN 9783837610581
Additional Edition:
Available in another form ISBN 9783837610581
Additional Edition:
Druckausg.
Language:
German
Keywords:
Kunsterziehung
;
Forschung
;
Aufsatzsammlung
;
Konferenzschrift