Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ERBEBC2041997
    Format: 1 online resource (324 pages)
    ISBN: 9783732998456
    Series Statement: Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik ; v.1
    Content: Höflichkeit als Mittel zur Beziehungsarbeit ist ein wesentlicher Qualitätsfaktor im telefonischen Servicegespräch und daher wichtig, um den Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. Durch das zunehmende Outsourcing von Dienstleistungen wie dem telefonischen Service ins Ausland müssen zusätzlich interkulturelle Besonderheiten berücksichtigt werden, die Einfluss auf die Kommunikationssituation zwischen Mitarbeiter und Kunde haben. Anne Zarend widmet sich dem Phänomen Höflichkeit aus sprechwissenschaftlicher Sicht und untersucht, welche phonetischen und rhetorischen Merkmale Einfluss auf den Höflichkeitsgrad im telefonischen Servicegespräch zwischen einem deutschen Kunden und einem russischen Muttersprachler mit Berufssprache Deutsch haben.   Biographische Informationen Anne Zarend, 1985 in Rostock geboren, studierte Sprechwissenschaft am Seminar für Sprechwissenschaft und Phonetik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. 2014 schloss sie dort ihre Promotion ab. Sie arbeitet als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem Online-Versandhandel in Berlin.
    Note: Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1 Einführung -- 2 Höflichkeitsbegriff -- 3 Höflichkeit in der interkulturellen Kommunikation Russisch - Deutsch -- 4 Höflichkeit im telefonischen Servicegespräch im interkulturellen Kontext Russisch - Deutsch -- 5 Forschungsfragen, Ziele und Methoden zur Untersuchung des Höflichkeitsgrades im telefonischen Servicegespräch -- 6 Darstellung der Untersuchungsergebnisse -- 7 Diskussion der Analyseergebnisse -- 8 Zusammenfassung und Ausblick -- Literaturverzeichnis -- Anhang
    Additional Edition: Print version: Zarend, Anne Höflichkeit in der interkulturellen Kommunikation Russisch – Deutsch Berlin : Frank & Timme,c2015 ISBN 9783732901487
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages