UID:
kobvindex_ERBEBC4527061
Format:
1 online resource (258 pages)
Edition:
1
ISBN:
9783828864238
Note:
Cover -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 2. Interesse an und Konsum von globalen Gütern -- 2.1 Bierkonsum in der Arbeiterschicht -- 2.1.1 Bierausschank in Arbeitervierteln -- 2.1.2 Bier in der Arbeiterpresse -- 2.2 Relevanz auswärtiger Produkte in der Anzeigenwerbung -- 2.2.1 Erfolg im Ausland als Referenz und Konkurrenzfähigkeit -- 2.2.2 Ausländische Waren -- 2.2.3 Produzenten aus dem Ausland -- 2.2.4 Internationalität in der Anzeigenwerbung in der Arbeiterpresse -- 3. Nutzung internationaler Freizeitangebote -- 3.1 Interesse an Freizeitaktivitäten aus dem Ausland -- 3.2 Billard und Bowling -- 3.3 Internationale Theater- und Konzertkultur -- 3.4 Freizeit international und die städtische Arbeiterschaft -- 4. Arbeitsalltag, Arbeitsbedingungen und (Aus-)Bildung - das Ausland als Referenz? -- 4.1 Arbeiterinnen und Arbeiter in anderen Teilen der Welt und aus anderen Teilen der Welt -- 4.2 Europäische Genossenschaftsbewegung als Vorbild -- 4.3 Arbeiterwohnraum in anderen Ländern -- 4.4 Arbeiterbildung und Globalität -- 4.5 Die Einführung der Seidenindustrie -- 4.6 Die Situation der (arbeitenden) Frau -- 5. Informationen aus dem Ausland in der Presse -- 6. Fazit und Ausblick -- Quellen -- Abbildungen -- Literatur
Additional Edition:
Print version: Bönsch, Jessica Die mexikanische Arbeiterschaft und die kulturelle Globalisierung Baden-Baden : Tectum Verlag,c2016 ISBN 9783828836013
Keywords:
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=4527061