UID:
kobvindex_ERBEBC6467489
Format:
1 online resource (70 pages)
Edition:
3
ISBN:
9783965964020
Note:
Intro -- Impressum -- Einleitung: So unterstützt Sie dieses Buch -- AddOn, Pressestimmen und Kundenmeinungen -- Inhalt des Buches -- Aufbau und Struktur des Buches -- Infos nach Wunsch und Zusatzmaterial zum Buch! -- Persönliche eBooks und eKurse -- Die richtige Anrede entscheidet über Kompetenz und Respekt: Du oder Sie im Beruf? // Von Susanne Beckmann -- Eine Frage der Firmenkultur -- Wer bietet wem im beruflichen Umfeld das Du an? -- Die Hierarchie entscheidet -- Das Du ablehnen -- Das Du-Angebot privat -- Wirkung statt Leistungsgesellschaft: Sinn statt Qualität // Von Stefan Dudas -- Weg mit dem Kontrollwahn -- Ungesundes Understatement -- Businessthema Selbstwertgefühl -- Führungsqualität Selbstwert -- Unreflektierte Führungskräfte werden zur Gefahr für das Unternehmen -- Mit Transparenz umgehen lernen -- Mehr Emotionen bitte! -- Sinn wird zum Pflichtthema -- Führungskompetenz der Zukunft und Essential Leadership: Mit Ruhe zur Lösung // Von Karin Lohner -- Mehrdimensional und vernetzt Denken -- Essential Leadership als Burnout-Prophylaxe -- Der größte Schaden entsteht durch fehlende Produktivität -- Das Treibjagd-Klima durchbrechen -- In der Ruhe liegt der Lösungsansatz -- Führungskraft entwickeln durch Ruhe und Gelassenheit -- Besinnungspause als Königsweg -- "Je weniger Zeit ich habe, desto mehr Zeit lasse ich mir" -- Führungskräfte- Personal- und Kompetenz-Entwicklung: Präsenzkurse schlagen Digitales // Von Vanessa Schäfer -- Kurssuche: Gut ausgebildete Führungskräfte sind das A und O -- Wonach suchen Personalverantwortliche? -- Trainingsmethoden: Präsenzkurse schlagen digitale Lernformen -- Im Ausland: Inhouse-Schulungen gefragt -- Weiterbildungsbudget: Stabilität zeichnet sich ab -- Anzahl an Weiterbildungstagen: Deutschland nimmt Vorbildfunktion ein -- Kompetenzentwicklung: Entscheidung liegt meist beim direkten Vorgesetzten
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Erfolgsmessung: Feedback spielt eine große Rolle -- Erfolgreiche Kommunikation vs. Perfektionismus: Kontakte und Netzwerke sind alles! // Von Simone Janson -- Erfolg durch Bekanntheit -- Tue gutes und rede drüber -- Arbeiten am Leistungslimit ist eher schädlich -- Der gute Draht ist wichtig! -- Prinzip Menschlichkeit -- Warum wir lieber kooperieren sollten -- Gründer stehen sich mit Perfektionismus selbst im Weg -- Die Freude an der eigenen Idee kaputt machen? -- 3 Tipps gegen Erfolgsdruck und Leistungswahn: Karriere - nicht um jeden Preis! // Von Sylvana Pollehn -- Rechtzeitig die Notbremse ziehen -- So geht es nicht weiter! -- Zu weit gegangen -- Ehemann rebelliert - zu Recht? -- In Susannes Haut möchte keiner stecken -- Karrieregeil - um welchen Preis? -- Checkliste gegen den Leistungswahn -- Tipps gegen den Leistungswahn -- Ihre Meinung ist gefragt -- Arbeiten an der Leistungsrenze oder mehr Sichtbarkeit im Unternehmen? // Von Simone Janson -- Downshifting - nur gut, nicht perfekt! -- Die fleißigen Bienen jedes Unternehmens -- Alles muss perfekt sein? -- Arbeiten bis zum Umfallen -- Nur nichts riskieren - die nackte Angst -- Egoismus oder Selbstfürsorge? -- Warum aus der Arbeitsbiene keine Königin wird -- Karrierefaktor Selbstdarstellung -- Karrierefaktor Produktivität -- Karrierefaktor Führungsstärke -- Karrierefaktor Kritikfähigkeit -- Die Messlatte tiefer legen -- Was gut genug ist, bestimme ich! -- Weniger Leistung: Klingt einfach, ist kompliziert -- Lob annehmen ist schwierig -- Einfach in Ruhe überlegen: Was wäre wenn? -- Sich selbst vom Gegenteil überzeugen -- Beispiel: Irenes Tabelle -- Irenes neue Annahme: -- Warum ist ihre Befürchtung falsch? -- Die Messlatte justieren -- Schema zum Auswerten der Beweise -- Die nicht ganz so lieben Chefs -- Downshifting-Gespräche -- Tipps für ein Downshifting-Gespräch -- Richtig verkaufen ist alles
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Hilfe, mein Chef ist Perfektionist! -- Perfektionisten - ihr eigener schlimmster Chef -- Der kosmische Buchhalter -- Der Wunsch nach Kontrolle -- Ihre Stärken und Schwächen -- Ihre Stärken -- Ihre Schwächen -- 4 Kompetenzen für Führungskräfte der Zukunft: Konfliktklärung ist Chefsache // Von Barbara Kramer, Frauke Ion -- Der Chef ist gefragt -- Kompetenz 1: Selbstreflexion - Wer bin ich eigentlich? -- Kompetenz 2: Empathie - Wie geht es den anderen? -- Kompetenz 3: Impulssteuerung - Wie möchte ich handeln? -- Kompetenz 4: Metakommunikation - Worüber sollten wir sprechen? -- Fazit: Mit Konflikten richtig umgehen kann man lernen -- Vertriebskompetenzen 4.0: Der Verkäufer ist tot - es lebe der Verkauf! // Von Sandra Schubert -- Verkäuferqualitäten checken -- Verkaufsstrategie aktualisieren -- On- und Offline-Aktivitäten verknüpfen -- Human Touch -- Persönlichkeit als Verkaufsinstrument -- Souveräne Gesprächsführung -- Lebenslauf oder Kompetenzprofil? Personal Branding in Recruiting Bewerbung und Jobsuche // Von Simone Janson -- Lebenslauf oder Personal Branding? -- Guckt nicht aufs Papier, sondern auf den Menschen! -- Strukturiertes Kompetenzprofil als Ergänzung zum Lebenslauf -- Elevator Pitch der eigenen Fähigkeiten -- Social Recruiting und Active Sourcing: Alles bleibt alles beim Alten -- Xing, der Personaler liebstes Spielzeug -- Menschenverachtung in der HR: Lieber technische Spielereien als Beschäftigung mit dem Menschen? -- Internet als gigantische automatisierte Recruiting-Maschine? -- Marketing und HR: Es geht um zwischenmenschliche Beziehungen und Respekt -- Gelungenes virales Marketing zwischen Kunst und Realität -- Mitarbeiter-Führung - Leistungsfähigkeit im Team steigern: Pygmalion-Effekt in 5 Schritten // Von Gerd Mittmann -- Der Pygmalion-Effekt: Wer führt muss erwarten!
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Entwicklung-Potenzial von Mitarbeitern nutzen: Ein spannendes Experiment -- Wenn Führungskräfte ihre Mitarbeiter anders behandeln, erhalten Sie andere Ergebnisse -- Die Macht der Erwartung in der Mitarbeiter-Führung einsetzen: Selbsterfüllende Prophezeiung -- Wenn Manager an ihre Mitarbeiter glauben, fördern sie mehr -- Leistungsfähigkeit steigern: 5 Schritte, um den Pygmalion-Effekt zu nutzen -- Fazit: Erwarten Sie stets das Beste von Ihrem Team -- Mehr Geld im Gehaltsgespräch: Mit 7 Rhetorik-Tricks den Chef von der eigenen Leistung überzeugen // Von Simone Janson -- Gehaltsgespräch mit dem Chef: Kein Spaziergang -- Perspektiven und Weiterentwicklung betonen -- Konkrete Forderungen nach mehr Gehalt: Nicht um jeden Preis -- Gehalt verhandeln - 7 rhetorische Tipps -- Fazit: In der Gehaltsverhandlung mit dem Chef beidseitig Kompromisse finden -- Körpersprache und Kompetenz: Die Macht der Wirkung // Von Dr. Cornelia Topf -- Körpersignale als Karrierekiller -- Die Vokabeln der Körpersprache -- Frauen - oft wie die brave Tocher? -- Wie sieht selbstbewusste Körpersprache aus? -- Macho oder netter Kerl? -- Wo wir die Wirkung der Körpersprache unterschätzen -- Fatale Körpersprache: Mit mir kann man es ja machen -- Wirkung statt Leistungsgesellschaft: Lösungen statt Prozesse // Von Stefan Dudas -- Mitarbeiter ernst nehmen -- Authentisch sein… -- … statt nachahmen -- Sinn implementieren -- Mutig selbst aktiv werden -- Zwei Fragen für Sinn-Sucher: -- 1. Was hält mich davon ab, mehr Sinn in meinem Leben zu erleben oder Sinn bewusster wahrzunehmen? -- 2. Was hält Unternehmen davon ab, mehr Sinn in den Mittelpunkt zu stellen? -- Schlusswort -- Autoren-Übersicht -- Susanne Beckmann -- Stefan Dudas -- Karin Lohner -- Vanessa Schäfer -- Sylvana Pollehn -- Barbara Kramer -- Frauke Ion -- Sandra Schubert -- Gerd Mittmann -- Dr. Cornelia Topf -- Simone Janson
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Über den Verlag Best of HR - Berufebilder.de® -- Hinweise zur Übersetzung -- KI und neuronale Netzwerke: Wie wird unsere Übersetzung erstellt? -- So unterstützen wir neuronale Maschinenübersetzungen -- Qualität der Übersetzungen: Das sagen Experten und Presse -- Haftung
Additional Edition:
Print version: Janson, Simone Kompetenz zählt! So zeigen Sie Leistungswillen & Skills Duesseldorf : Best of HR - Berufebilder.de,c2023
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Electronic books.
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