Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin ; : Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
    UID:
    almafu_9958910678902883
    Format: 1 online resource (918 p.): , Zahlr. Abb.
    Edition: 4., Aufl. Reprint 2018
    ISBN: 9783486784206
    Series Statement: Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
    Content: Eine fundierte Lehrbuchdarstellung, die den Anforderungen der Studierenden in Grund- und Hauptstudium gerecht wird. Das Werk betont die Relevanz der Mikroökonomie für Managemententscheidungen und politische Entscheidungen. Ausführliche Beispiele sind direkt in die Darstellung integriert.
    Note: Frontmatter -- , Inhaltsverzeichnis -- , Vorwort -- , Teil I. Einführung: Märkte und Preise -- , Inhaltsangabe der Kapitel -- , Kapitel 1. Vorbemerkungen -- , Kapitel 2. Die Grundlagen von Angebot und Nachfrage -- , Teil II. Produzenten, Konsumenten und Wettbewerbsmärkte -- , Inhaltsangabe der Kapitel -- , Kapitel 3. Das Konsumentenverhalten -- , Kapitel 4. Die individuelle Nachfrage und die Marktnachfrage -- , Kapitel 5. Entscheidungen bei Unsicherheit -- , Kapitel 6. Produktion -- , Kapitel 7. Die Kosten der Produktion -- , Kapitel 8. Gewinnmaximierung und Wettbewerbsangebot -- , Kapitel 9. Die Analyse von Wettbewerbsmärkten -- , Teil III. Marktstruktur und Wettbewerbsstrategie -- , Kapitel 10. Markt macht: Monopol und Monopson -- , Kapitel 11. Preissetzung bei Marktmacht -- , Kapitel 12. Monopolistische Konkurrenz und Oligopol -- , Kapitel 13. Spieltheorie und kompetitive Strategie -- , Kapitel 14. Faktorinputmärkte -- , Kapitel 15. Investition, Zeit und Kapitalmärkte -- , Teil IV. Information, Marktversagen und die Rolle des Staates -- , Inhaltsangabe der Kapitel -- , Kapitel 16. Allgemeines Gleichgewicht und ökonomische Effizienz -- , Kapitel 17. Märkte mit asymmetrischer Information -- , Kapitel 18. Externalitäten und öffentliche Güter -- , Appendix A. Die Grundlagen der Regressionsanalyse -- , Glossarium -- , Lösungen zu ausgewählten Übungsaufgaben -- , INDEX , In German.
    Additional Edition: ISBN 9783486223583
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages