UID:
almahu_9947359828702882
Format:
VIII, 205 S. 36 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783658005535
Series Statement:
Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Content:
Auf der dritten wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Event vorgestellt und diskutiert. Aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie sowie der Informatik beleuchten die Autoren und Autorinnen neben dem Schwerpunktthema Eventkonzepte im Zusammenhang mit Social Media unter anderem aktuelle wissenschaftliche Fragen wie Konsumerlebnisse bei Events, Events als Instrument des Managements von Markenbeziehungen, Mythostransfer im Eventmarketing sowie die Betrachtung ökonomischer, sozialer und ökologischer Effekte. Der Inhalt · Events im Zeitalter von Social Media · Gruppenerlebnisse im Spannungsfeld virtueller und Live-Kommunikation · Transzendente Konsumerlebnisse bei Events und ihre Wirkungen auf die Eventloyalität · Eventmarketing in Markenerlebniswelten als Erfolgsfaktor Die Zielgruppen · Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Kommunikation · Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Eventmanagement und Marketing Die Herausgeberin Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre an der Technischen Universität Chemnitz.
Note:
Events im Zeitalter von Social Media -- Gruppenerlebnisse im Spannungsfeld virtueller und Live-Kommunikation -- Konsumerlebnisse bei Events -- Nutzerverhalten in Social Networks -- Mythostransfer -- SocialMedia-Kommunikation.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783658005528
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-658-00553-5
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00553-5