UID:
almahu_9947360120002882
Umfang:
XXII, 344 S.
,
online resource.
ISBN:
9783658002794
Serie:
Basler Schriften zum Marketing ; 28
Inhalt:
Der zunehmende Wettbewerbsdruck zwingt Unternehmen, ihre Marketingbudgets effektiv und auch effizient einzusetzen. Vor allem im Kommunikationscontrolling wird vermehrt eine systematische Messung und Steuerung der Kommunikations-Effizienz gefordert, die transparent und nachvollziehbar ist. Jürgen Schwarz identifiziert eine vielversprechende Methode und überprüft deren Anwendbarkeit zur Messung der Kommunikations-Effizienz sowohl theoretisch als auch im Rahmen empirischer Studien. Der Autor leitet Handlungsempfehlungen für das Kommunikationscontrolling sowie Implikationen für die Messung der Kommunikations-Effizienz ab.
Anmerkung:
Messung der Kommunikationseffizienz als zentrale Herausforderung -- DEA als Verfahren zur Effizienzmessung und -steuerung -- Empirische Untersuchung zur Messung der Kommunikationseffizienz -- Kritische Würdigung der DEA -- Zukünftiger Handlungs- und Forschungsbedarf.
In:
Springer eBooks
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783658002787
Sprache:
Deutsch
DOI:
10.1007/978-3-658-00279-4
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00279-4