UID:
almahu_9947360150202882
Umfang:
XXXIV, 444 S. 138 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783834935595
Serie:
Schriften zum europäischen Management
Inhalt:
Die Wettbewerbssituation im deutschen Private-Banking-Markt zwingt die Institute ihre Organisationsarchitektur optimal auf die jeweilige Strategie abzustimmen, um sich langfristig am Markt behaupten zu können. Der Komplementarität zwischen Elementen der Organisationsstruktur und der Anreizstruktur kommt dabei besondere Bedeutung zu. Dominik Löber untersucht dieses Thema anhand von Fallstudien aus der Praxis und präsentiert Gestaltungsvorschläge für bestimmte Strategien deutscher Private-Banking-Anbieter.
Anmerkung:
Konzeptionelle Grundlagen der Organisationsarchitektur -- Private Banking in Deutschland in Literatur und Praxis -- Organisationsarchitektur im Private Banking: Anhaltspunkte aus der Theorie -- Umsetzung in der Praxis -- Erkenntnisse aus den Praxisbeispielen und Ableitung von Gestaltungsvorschlägen.
In:
Springer eBooks
Weitere Ausg.:
Printed edition: ISBN 9783834935588
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-8349-3559-5
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3559-5