UID:
almahu_9947361688702882
Format:
X, 270 S. 13 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783658005375
Content:
Die Studie befasst sich mit der Frage, ob und unter welchen Bedingungen es mit Hilfe von Kampagnen gelingt, durch lokale Netzwerkbildung bei Erwachsenen eine soziale Verantwortung für Gefährdungen von Jugendlichen durch Alkoholkonsum zu entwickeln und zu stärken. Die Evaluation der Kampagne und ihrer Wirkungen setzt bereits bei der Frage nach den organisationalen Managementprozessen der Kampagne an, befasst sich mit der Identifizierung und Analyse der lokalen Netzwerke und schließt mit einer Untersuchung der Perspektiven und Reaktionen der Jugendlichen auf die Kampagne. .
Note:
Diskurs zum Alkoholkonsum bei Jugendlichen -- Intergenerativer Dialog -- Soziale Verantwortung -- Rekonstruktion der Kampagnentheorie -- Analyse lokaler Netzwerke -- Wirkungsumfrage bei Jugendlichen.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783658005368
Language:
German
Subjects:
Education
DOI:
10.1007/978-3-658-00537-5
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00537-5