Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    almahu_9947361735802882
    Umfang: VI, 341 S. 116 Abb., 13 Abb. in Farbe. , online resource.
    ISBN: 9783658094553
    Inhalt: Was lässt LehrerInnen, die in einer inklusiv agierenden Schule arbeiten, sich kompetent fühlen? Auf empirischen Daten basierend wird die Rolle von Beliefs, Unterrichtsbereitschaft, Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Lehramtsabschlüssen für das Unterrichten von heterogenen Klassen diskutiert. Es wurden 2050 LehrerInnen per Fragebogen befragt und 7 LehrerInnen interviewt sowie deren Unterricht analysiert.   Der Inhalt ·        Begriffsbestimmung Inklusion und Kompetenz ·        Was beeinflusst die Bereitschaft, stark heterogene Klassen zu unterrichten? ·        Unterrichtsgestaltung von ‚inklusiven‘ LehrernInnen ·        Kompetenz(erwerb) inklusiver LehrerInnen und ein Ausblick auf die zukünftige LehrerInnenausbildung   Die Zielgruppen ·        Dozierende und Studierende der Erziehungs-, Bildungs- und Sozialwissenschaften ·        LehrerInnen ·        Eltern von SchülerInnen in heterogenen Klassen   Die Autorin Dr. Anke Langner ist Professorin für Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt „Inklusive Bildung“ an der Technischen Universität Dresden.
    Anmerkung: Begriffsbestimmung Inklusion und Kompetenz -- Was beeinflusst die Bereitschaft, stark heterogene Klassen zu unterrichten? -- Unterrichtsgestaltung von ‚inklusiven‘ LehrernInnen -- Kompetenz(erwerb) inklusiver LehrerInnen und ein Ausblick auf die zukünftige LehrerInnenausbildung.
    In: Springer eBooks
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783658094546
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz