Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9947361879102882
    Format: XX, 317 S. 10 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783658146139
    Content: Tom Schößler zeigt, dass öffentliche Theater ihre Einnahmen durch verbesserte Preisgestaltung erhöhen können, ohne Besucher auszuschließen. Dafür sind bewehrte Strategien wie die Preisdifferenzierung als auch neuere Modelle wie Revenue Management und Dynamic Pricing einsetzbar. Der Autor legt damit erste Antworten zu einer im Kulturmanagement bisher kaum beleuchteten Frage vor: Wie können öffentliche Kulturbetriebe gleichzeitig Einnahmepotenziale nutzen und ihrem kulturpolitischen Auftrag gerecht werden? Neben theoretischen Grundlagen werden mithilfe statistischer Datenanalysen und Experteninterviews empirische Befunde geliefert und daraus konkrete Empfehlungen für die Theaterpraxis abgeleitet. Der Inhalt Grundlagen der Preispolitik im Kulturmarketing Empirische Befunde aus dem öffentlichen Theaterbetrieb Preisstrategien für höhere Eintrittseinnahmen Empfehlungen für die Theaterpraxis Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kultur- und Theaterwissenschaften mit Schwerpunkt Kulturmanagement Fach und Führungskräfte in Vertrieb und Marketing von Theatern, Orchestern und anderen Veranstaltungsbetrieben Der Autor Dr. Tom Schößler ist Kulturmanager und Betriebswirt, Verwaltungsleiter am Theaterhaus Stuttgart und Dozent für Kulturmarketing und Kulturfinanzierung, u.a. am Institut für Kulturmanagement Ludwigsburg.
    Note: Grundlagen der Preispolitik im Kulturmarketing -- Empirische Befunde aus dem öffentlichen Theaterbetrieb -- Preisstrategien für höhere Eintrittseinnahmen -- Empfehlungen für die Theaterpraxis.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783658146122
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages