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    UID:
    almahu_9947361912902882
    Umfang: XV, 460 S. 13 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783658083168
    Inhalt: Marcus Franke untersucht die Bedeutung des individuellen Handelns politischer Akteure bei stadtpolitischen Entscheidungen zu Sporteventbewerbungen. Dabei erarbeitet er die Hintergründe städtischer Sporteventpolitik sowie die Struktur und Dynamik des internationalen Sporteventmarktes. Er beleuchtet weiterhin kritisch gängige Argumente für die Legitimation der Verwendung öffentlicher Mittel für Sportevents. Unter Rückgriff auf einen Ansatz der Ökonomischen Theorie der Politik zur Akteursanalyse entwirft der Autor ein polit-ökonomisches, akteurszentriertes Interaktionsmodell stadtpolitischer Entscheidungen zu Sporteventbewerbungen.  Der Inhalt Städte und Sportevents Struktur und Dynamik des Sporteventmarktes Gemeinwohlorientierte Begründung städtischer Sporteventbewerbungen Fallstudie: Sporteventpolitik in der Freien Hansestadt Hamburg Ökonomische Theorie der Politik zur Akteursanalyse Polit-ökonomisches Interaktionsmodell stadtpolitischer Entscheidungen zu Sporteventbewerbungen  Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Politikwissenschaft, Ökonomie, Sportökonomie, Sportpolitik PraktikerInnen im Stadtmarketing, in der Stadtpolitik und in Sportverbänden  Der Autor Marcus Franke arbeitet in einer Sportkommunikationsagentur. Er war bis 2012 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Sport- und Eventmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Hamburg und promovierte an der Deutschen Sporthochschule Köln.  .
    In: Springer eBooks
    Weitere Ausg.: Printed edition: ISBN 9783658083151
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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