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    UID:
    almahu_9948191824102882
    Format: X, 242 S. , online resource.
    Edition: 1st ed. 1997.
    ISBN: 9783642957437
    Series Statement: Edition PAGE,
    Content: Neben den Grundlagen der Multimedia-Kommunikation und -Produktion liefert Multimedia Design interaktiv! kompetente Lösungen folgender Fragestellungen: Wie läuft eine Produktion ab von der Konzeption bis zur Realisierung? Welche Rolle(n) spielen Auftraggeber und Entwickler? Was muß man berücksichtigen? Gibt es Gestaltungsrichtlinien? Schritt für Schritt wird erklärt, wie Sie zu Ihrer multimedialen CD kommen. Auf der beiliegenden Hybrid-CD-ROM erleben Sie Top-Beispiele von Programmen, Gestaltung und Ergonomie. Ferner werden die Geheimnisse der Qualitätssicherung anhand einer Vielzahl von entsprechend aufbereiteten Beispielen gelüftet und der Weg zu einem qualitativ hochwertigen Produkt gezeigt.
    Note: 1 Kommunikationsstrategie -- 1.1 Megatrends -- 1.2 Ziele -- 1.3 Meine Scheibe und Mein Publikum -- 1.4 Impact und Image -- 1.5 Implementation -- 1.6 Management by Phantasy -- 1.7 Hunger nach Wirklichkeit -- 1.8 Literatur -- 2 Kommunikation mit neuen Medien -- 2.1 Ziele: Heute und Morgen -- 2.2 Was Ihr Wollt oder Wie es Euch Gefällt -- 2.3 Darf es etwas Ästhetisches sein? -- 2.4 Kraft der Navigation -- 2.5 Multilingual?/Multinational? -- 2.6 Egonomics -- 2.7 All That Meat and No Potatoes -- 2.8 Auswahl von Publishing-Medien & Plattformen -- 2.9 Harte Entscheidung — Software -- 2.10 Wege und Verwirrungen -- 2.11 Wer führt? -- 3 Projektmanagement -- 3.1 Was steht an? -- 3.2 Wie geht es weiter? -- 3.3 Wann fällt etwas an? -- 3.4 Kompetenzen, Unterschriften und Visionen -- 4 Technische und organisatorische Voraussetzungen -- 4.1 Pflichtenheft — was ist mein Standard? -- 4.2 Was heißt beste Qualität? -- 4.3 Auf Knopfdruck gehen nur die Lichter aus -- 4.4 Binär kompatibel oder Hauptsache Rund -- 4.5 Information ist Zeit — haben wir soviel? -- 4.6 Datenbank-Publishing oder Quick & Dirty -- 4.7 Outsourcing oder gleich eine Bank -- 4.8 Kostensparen macht krank -- 4.9 Literatur -- 5 Konzeption einer Multimedia Anwendung -- 5.1 Klärung von Zielen, Bedarf und Erwartungen -- 5.2 Inhalt/Botschaft und Zielgruppe -- 5.3 Kriterienkatalog -- 5.4 Feasibilitätsprüfung -- 5.5 Know-how-Transfer -- 5.6 Langfristigkeit von Zielen und Anpassung an Neuerungen -- 5.7 Ressourcen definieren -- 5.8 Übergeordneter Kontext -- 5.9 Publishing-Formate -- 5.10 Qualitätssicherung — ein Einwegartikel? -- 5.11 Kosten-Nutzen und Effizienz-Analyse -- 5.12 Mein Plichtenheft -- 6 Produktionsablauf -- 6.1 Produktionsziel definieren -- 6.2 Verzweigungsbaum = Flowchart -- 6.3 Storybord mit Standards -- 6.4 Medien- und Plattformfestlegung (Hard-& Software) -- 6.5 Assetproduktion -- 7 Interface = die Tür -- 7.1 Navigation — kryptisch oder offen -- 7.2 Komplexität = hyperaktiv? -- 7.3 Geschwindigkeit — Drag & Drop? -- 7.4 Bequemlichkeit — Dekoration vor Funktion? -- 8 Assets, mein Leib- und Seelengericht -- 8.1 Grafik = Schönheit und (Aus-)sichten -- 8.2 Text zum Sehen und Text zum Lesen -- 8.3 Ablauf bzw. „das Auge ißt mit“ -- 8.4 Gestalten statt Cut & Paste -- 8.5 A rose is a rose is a rose — ist jedes Bild gleich? -- 8.6 Was bewegt mich? -- 9 Datentransfer -- 9.1 Standards -- 9.2 Qualität -- 9.3 Einigung -- 10 „My Very Good friend the Milkman Said“ -- 10.1 Rat und Glück -- 10.2 Copyme/Copyyou/Copyright -- 11 Checkme Checkup -- 12 Print Out.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783540612001
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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