UID:
almahu_9949615565002882
Format:
1 online resource (438 p.)
,
4.5 MB 13 Abb., 1 Tab.
Edition:
1st ed.
ISBN:
9783170431430
Content:
Hild führt die aktuellen religionsdidaktischen Diskussionen über einen sprachsensiblen Religionsunterricht und über intralinguale/-semiotische Übersetzungen einer als religiös verstandenen Sprache zusammen. So kommt er zu einem sprach- und translationssensiblen Ansatz von Religionsdidaktik, bei dem nicht die theologisch versierten Religionslehrkräfte, sondern die SchülerInnen als ÜbersetzerInnen von als religiös verstandenen Wörtern im Mittelpunkt des Lehr-Lern-Arrangements stehen. Dazu werden erprobte Bausteine aus der Unterrichtspraxis vorgestellt und auf die Leistungsfähigkeit für unterschiedliche Zielareale des Religionsunterrichts reflektiert.
Additional Edition:
ISBN 9783170431423
Language:
German
DOI:
10.17433/978-3-17-043143-0
URL:
https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-043143-0