Format:
1 Online ResSource.
Edition:
1st, New ed
ISBN:
978-3-653-02264-3
Note:
Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018)
,
Der Bilinguale Unterricht in Deutschland entwickelt sich derzeit zu einem Regelangebot. Bei dieser Entwicklung wird jedoch die sachfachliche Kompetenz in Theorie, Forschung und Praxis noch nicht im wünschenswerten Maße berücksichtigt. In der europäischen Diskussion um Content and Language Integrated Learning interessiert vor allem die fremdsprachliche Kompetenz. Die Rolle der schulischen Erstsprache sowie der Aufbau fachlicher Literalität in zwei Sprachen werden kaum berücksichtigt. Dieser Band bilanziert die Entwicklung des Bilingualen Unterrichts. Er vereint Beiträge aus Forschung, Ausbildung und Schule, die sich aus unterschiedlichen Fachperspektiven mit seinen derzeitigen Herausforderungen befassen. Eine konzeptuelle Klärung und Weiterentwicklung des Bilingualen Unterrichts sowie der darauf bezogenen Lehrerbildung scheinen notwendig. Dazu soll dieses Buch einen Diskussionsbeitrag leisten
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783631616673
Language:
German
Subjects:
Comparative Studies. Non-European Languages/Literatures
,
Education
Keywords:
Zweisprachiger Unterricht
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.3726/978-3-653-02264-3
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Diehr, Bärbel, 1954-