Format:
1 Online-Ressource (698S.)
ISBN:
9783322862860
,
9783824400027
Note:
1. Teil: Grundlagen -- 1. Begrifflich-konzeptionelle Grundlagen -- 2. Bedeutung und Grundkonzeptionen von strategischen Früherkennungssystemen zur Schaffung einer Informationsgrundlage für strategische Marketingplanungen und -entscheidungen -- 2. Teil: Theoretischer Bezugsrahmen -- 3. Theoretische Grundlagen für ein Konzept zum Aufbau und zur Lenkung kontextadäquater strategischer Früherkennungssysteme -- 4. Grundkonzeption des Aufbaus und des Regelungsmechanismus eines kontextadäquaten Früherkennungssystems -- 3. Teil: Empirischer Teil -- 5. Rahmenkonzept zur empirischen Untersuchung von strategischen Früherkennungssystemen auf Investitionsgütermärkten -- 6. Deskriptive Analyse des Standes der strategischen Früherkennung auf Investitionsgütermärkten und Analyse des Einflusses von Kontextfaktoren -- 7. Analyse wechselseitiger Zusammenhänge zwischen der Akzeptanz der Früherkennung und Aspekten der Früherkennung -- 8. Kontextunabhängige Analyse der Effizienz von strategischen Früherkennungssystemen -- 9. Zentrale Problemfelder in der Anwendung der strategischen Früherkennung -- Anlage 1 -- Anhang : Analysehandbuch
Language:
German
Keywords:
Investitionsgüterindustrie
;
Frühwarnsystem
;
Marketing
;
Strategisches Management
;
Marketing
;
Strategisches Management
;
Investitionsgütermarketing
;
Strategische Frühaufklärung
;
Investitionsgütermarkt
;
Marketing
;
Strategisches Management
;
Investition
;
Strategisches Management
;
Investitionsgütermarketing
;
Frühdiagnostik
;
Investitionsgütermarketing
;
Frühwarnsystem
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-322-86286-0