Format:
1 Online-Ressource (XX, 274 S.)
ISBN:
9783322907363
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9783322907370
Note:
Umfassende Kundenbetreuung ist in Banken und Sparkassen der Schlüssel zum Erfolg. Sie sind als Berater vielfältig gefordert: Kunden stellen hohe Anforderungen, Unternehmen verfolgen eigene Marktstrategien. Bieten Sie Ihren Kunden eine lösungsorientierte Beratung! Und bringen Sie die vielfältigen Anforderungen miteinander in Einklang! Entwickeln Sie Ihre Kompetenz weiter: erkennen Sie rechtzeitig Kundenbedürfnisse und nehmen Sie neue Verkaufschancen wahr. Dieses Praxisbuch begleitet Sie mit umfassenden, praxisorientierten Fallbeschreibungen im Rahmen eines ganzheitlichen Betreuungsansatzes. Es bietet Ihnen konkrete Beratungsempfehlungen, alternative Lösungsansätze und gibt Ihnen Hinweise auf Cross-Selling-Möglichkeiten auf dem Wege zu einer noch erfolgreicheren Betreuung Ihrer Kunden
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Inhaltsübersicht -- 1. Anlage -- 1.1 Depotanalyse als Grundlage für eine Vorruhestandsplanung -- 1.2 Optimierung der Vermögensstruktur durch Immobilienerwerb -- 1.3 Einsatz von Eurexgeschäften bei konstanten Marktverhältnissen -- 1.4 Analyse von verschiedenen Beteiligungsmodellen -- 1.5 Beteiligungsvergleich zur Optimierung einer Abfmdungszahlung -- 1.6 Anleihenvergleich unter Berücksichtigung des Risikoprofils -- 1.7 Steuerliche Ertragsoptimierung zum Jahresende -- 1.8 Eurexgeschäfte als Alternative zu Optionsscheingeschäften -- 1.9 Analyse von Aktienanleihen als Anlagealternative -- 2. Finanzierung -- 2.1 Einkauf in eine Steuerberatungssozietät -- 2.2 Einrichtung einer Geschäftskreditlinie -- 2.3 Gründung einer Werbeagentur -- 2.4 Insolvenzgeldvorfinanzierung -- 2.5 Projektfinanzierung eines Kohlekraftwerkes -- 2.6 Finanzierungsalternative: Leasing -- 2.7 Zwischenfinanzierung für einen Immobilienkauf -- 2.8 Finanzierungsoptimierung durch Derivate --
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2.9 Zahlungsgarantie im Rahmen eines Warengeschäftes -- 2.10 Neukundengewinnung und § 18 KWG -- 2.11 Zwischenkredit-Linie für den Erwerb von Immobilien -- 2.12 Erstellung eines Unternehmensratings -- 3. Auslandsgeschäft -- 3.1 Auslandsausschreibung begleitet durch Bid-Bond -- 3.2 Devisentermin-Linie optimiert Devisengeschäfte -- 3.3 Gewährung einer Akkreditiv-Linie -- 3.4 Kurzfristige Außenhandelsfinanzierung -- 4. Vorsorge -- 4.1 Vermögensstrukturierung für eine Vorruhestandsplanung -- 4.2 Versorgungsstrategie für einen geschäftsführenden Gesellschafter -- 4.3 Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge -- 4.4 Ausbildungs- und Zukunftssicherung -- 4.5 Sofort- oder Zukunftsrente -- 4.6 Betriebliche Altersversorgung im Unternehmen -- 5. Nachfolgeplanung -- 5.1 Private Vermögensübertragung zu Lebzeiten -- 5.2 Gesetzliche Erbfolge bei einer privaten Nachfolgeplanung -- 5.3 Berliner Testament als Basis einer Nachfolgeplanung --
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5.4 Absicherung von Abfindungszahlungen -- 6. Spezialthemen -- 6.1 Neukundengewinnung durch Multiplikatoren -- 6.2 Optimierung des operativen Bankgeschäftes einer Firmengruppe -- 6.3 Absicherung von Unternehmer- und Unternehmensrisiken -- 6.4 Projektentwicklung am Beispiel eines Bürogebäudes -- 6.5 Electronic Banking im Unternehmen -- Stichwortverzeichnis
Language:
German
Keywords:
Bank
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Finanzberatung
;
Kundenbindung
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Ratgeber
DOI:
10.1007/978-3-322-90736-3
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)