Format:
1 Online-Ressource
Edition:
4., unveränderte Auflage 2012
ISBN:
9783839410868
Series Statement:
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Content:
Nach dem großen Erfolg der Erstauflage ist nun die komplett überarbeitete Neuauflage des Standardwerkes zur Kultur-PR im deutschsprachigen Raum erschienen.Das Buch analysiert die besonderen Ziele, Herausforderungen und Strategien der professionellen Kommunikation für Kunst und Kultur, bietet Hintergrundwissen über Anbieter und Nachfrager des Kultur- und Freizeitmarktes und vermittelt praxisnah grundlegende Vorgehensweisen von PR für Kunst und Kultur - von der Strategieplanung über die Erstellung von PR-Texten, die Gestaltung von Events und Aktionen bis zum Viralen Marketing.Zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus den verschiedenen Kultursparten, von »AKKi - Kultur für Kinder« über die Berliner Philharmoniker bis zum Kunstmuseum Wolfsburg, zeigen ganz unterschiedliche Erfolgsstrategien in der Kultur-PR.
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8376-1086-4
Language:
German
Subjects:
Economics
,
General works
Keywords:
Kulturelle Einrichtung
;
Kulturveranstaltung
;
Öffentlichkeitsarbeit
;
Werbung